Fotos spazieren!

Fotos von Aleksej M., Melos I. und Janis C., Wörter von U. Grether

Endlich/Schock (Zutreffendes unterstreichen): die Projektwoche ist bald vorbei. Was denkt sich da der Coach.

Noch mehr Übungen für’s Jugendfest? Nein! Die Vorbereitung von Themen/Themenpaketen für die Berichterstattung vom langen Wochenende? Da hat ein Schüler gleich seinen eigenen Kommentar mit an die Tafel geschrieben:Die Idee für diesen Freitagmorgen war darum ein Foto-Rundgang: Interessante Motive auswählen, spannende/vielversprechende Kamerapositionen wählen und vergleichen. Aleksej M., Melos I. und Janis C. hängten sich in die Arbeit rein, Joel V. und Yanik G. hatte ihre eigenen Kameras dabei, haben sie aber im Redaktionsbüro nicht abgeliefert (das ist kein Vorwurf, Leute).

Gestartet sind wir beim Schiff mitten auf der Strasse vor unseren Schulhäusern:Zum Vergleich das etwas später entstandene Bild von Katja W. und/oder Zoé K. (Zoé K. bekam ihre verlorene Kamera zurück, aber der Lehrer durfte beim Sicherheitsmann erst seine Identitätskarte zücken – alles was Recht ist!):Zurück zu den Jungs, hier eine Detailaufnahme:Aber das Schiff hat noch eine Vorderseite -Höchste Zeit, dass wir nach «Australien» kommen, wo ein Bagger bereits schwere Steine liegen lässt.Von diesen Steinen zu einer Surferbar, das dürfte dann schon «Amerika» sein:Also eine Bar mit Fahne (super, Janis!), ist klar, was gemeint ist? Und ein Motiv daraus, für einmal ohne Schrift (sehr gut, Aleksej!):Derselbe Kontinent mit den absolut dankbarsten Thema:Vorsicht, Rücklage!Und am Boden (drei Versionen)Nicht lachen, könntet Ihr es besser? Eben. Dann lieber mal zwei originelle andere Perspektiven auf den Schauplatz:Themawechsel: IndianertänzeFast schon wie bei einem richtigen Indianer-Powwow!Und unsere Ladies Katja W. und Zoé K. haben dazu noch den passenden Knirps aufgetrieben:

Dann also weiter zur Westernstadt und zu Aleksejs tollem «Casino»-Bild:Und das letzte Wort hat auch Aleksej, mit einem ganz flüchtigen Blick auf eine Wand mit Sponsoren-Logos (muss sein):