Aus dem Boden gestampft

Von Katja W. und Zoé K.

Ganze Städte werden in wenigen Tagen aufgebaut – nur fürs Jugendfest.

Honky Tonky, die Westernstadt:

Viel Schweiss hat die Westernstadt Honky Tonky gekostet.

Ein Saloon, ein Casino und eine Minibar sollen auf dem Sportplatz entstehen.Indianerdorf :
Zwei Tipis und ein Büffelzelt bilden das Indianerdorf. Die Tipis werden bemalt und mit Muscheln und Federn geschmückt. Beim Büffelzelt riss die Plane immer ab, denn der Wind war sehr stark.

Afrikanisches Rundhausdorf :
Das Dorf ist fast fertig, nur noch eine vierte Hütte muss fertiggestellt werden. Weder Honky Tonky noch das Indianerdorf haben für den Aufbau derart viel Zeit benötigt. Schon vor der Projektwoche haben Schüler der Kleinklasse sawmillcreek.org mit dem Aufbau begonnen. Mit Beginn der Projektwoche stiess die 1.Sek aus Zurzach dazu – etwas herumkommandiert fühlten sie sich von den älteren Kleinklässlern sehr wohl, war «hinter den Kulissen» zu hören.